Im Wald mit der Klasse 2a und 2h

Auf der Wackelbrücke

Spiel und Spass im Wald

L. Rodriguez und N. Stehrenberger, März 2023

An einem sonnigen Tag im März haben sich die Klassen 2a und 2h des Schulhaus Alpen auf den Weg in den Wald gemacht. Sie haben gespielt, geforscht und gegessen. Leto, Emma, Noemie und Hana haben einen Bericht über den Waldbesuch geschrieben.

Abenteuer im Wald

Am Morgen waren wir ganz normal in der Schule. Nach der grossen Pause sind wir losgegangen. Beim Schulhaus C haben wir die Klasse 2h getroffen. Im Wald haben wir ein Feuer gemacht. Dort hatte es tolle Sachen. Und zwar: eine Hängebrücke, einen Sessel aus Holz, und eine Brücke über einer Schlucht. Das war so ähnlich wie ein Spielplatz. Wir waren von der grossen Pause bis zum Nachmittag dort. Wir waren die Klasse 2a und die Klasse 2h. Mir hat am besten gefallen: Die Hängebrücke (die wackelige!)

Von Emma

balancieren auf der Brücke
es wird geklettert

Geburtstag im Wald

Nach der 10 Uhr Pause sind wir in den Wald spaziert. Als wir angekommen sind, feierten wir zwei Geburtstage: den von mir und von Frau Rodriguez unserer Lehrerin. Ich bin geklettert, war auf der wackeligen Brücke und habe Vieles entdeckt. Dann haben wir gegessen. Zum Nachtisch haben wir Schokobananen gehabt. Das Beste war, als ich geklettert bin.

Von Leto

Auf dem Baumstamm Thron
es wird gerannt

Wir waren im Wald

Am Morgen waren wir ganz normal in der Schule. Nach der grossen Pause sind wir in den Wald gelaufen. Auf dem Weg trafen wir Frau Stehrenbergers Klasse 2h.  Wir liefen zusammen in den Wald. Als wir angekommen waren, hatten wir Letos Geburi gefeiert und dann haben wir Frau Rodriguez auch gefeiert. Dann durften wir spielen auf dem Spielplatz. Ein paar Kinder haben von einem knorrigen Baum am Boden Rinde abgezupft und wir haben zusammen ein Feuer gemacht. Ein paar haben Sachen mitgebracht zum Braten. Später hatten wir langsam gehen müssen und dann gingen wir nach Hause. Mir hat am besten gefallen, dass wir zwei Geburis gefeiert haben.

Von Hana

gemeinsam schnitzen
schnitzen

Wir im Wald mit 2a und 2h

Nach der Zehn-Uhr-Pause gingen wir in den Wald und dort feierten wir den Geburtstag von einem gewissen Leto und einer Lehrerin Frau Rodriguez. Dort war ein Spielplatz aufgebaut und dort gab es eine Hängebrücke und dort rutschte ich immer aus und machte deshalb fast den Spagat. Später fanden wir einen umgekippten Baum. Unter der Rinde waren Muster. Danach assen wir Schokobananen. Dann hatten wir noch Lupengläser und ich habe eine Zecke gefangen. Etwa um drei Uhr mussten wir leider nach Hause.

Von Noemie

Baumrinde untersuchen
Muster unter der Baumrinde