Unterstufensporttag 2023
Spiel und Spass beim diesjährigen Unterstufensporttag
N. Stehrenberger und die Klasse 2h, Juni 2023
Am Dienstag, 30.5.2023 fand an der Schule Alpen der Sporttag statt.
Im Folgenden beschreiben einige Kinder der Klasse 2h, wie sie den Tag erlebt haben:
Am letzten Dienstag war Sporttag…
…Wir waren auf dem Pausenplatz. Auf dem Pausenplatz hatten wir 23 Posten gehabt. Das coolste war der Fotoposten, der Wassertransport und das Bodenhöckerlis. Als der Sporttag zu Ende war, war ich müde.
…Am Sporttag haben wir viele Posten gemacht. Einer war super cool, das war wie Bowling. Es hatte auch noch Bodenhöckerlis, das war auch cool. Mir hat das Bowling am besten gefallen, ich habe den Ball geschossen und einen Strike gemacht. Als der Sporttag fertig war, war ich so müde.
…Wir haben ganz viele Posten gemacht. Wir haben Unihockey gemacht und im Singsaal haben wir einen Ballon-Wettbewerb gemacht. An einem Posten gab es einen Wettbewerb, wer zuerst einen Nagel in einen Baumstamm reinhämmert.
…Wir haben 23 Posten gemacht. Am tollsten fand ich Bälle einsammeln bei unserer (baldigen) Englisch-Lehrerin. Am Ende fühlte ich mich hungrig und müde.
…Wir haben Nägel ins Holz reingehämmert. Ich war beim Büchsenwerfen. Am besten war das Nägel reinhämmern. Als der Sporttag zu Ende war, war ich sehr glücklich, weil ich gerne Sport mache.
…Ich war beim Sirup, Balancieren und beim Entspannen. Bei einem Posten, da musste ich den Ball in den Eimer werfen. Ich fand den Sirupstand am coolsten. Am Schluss fühlte ich mich stark.
…Ich habe alles gemacht. Das coolste war das Dosenwerfen.
…Wir haben viele Posten gemacht. Am besten hat mir der Wassertransport gefallen. Man musste Becher mit Wasser füllen und musste es transportieren. Ich war sehr sehr hungrig. Ich ass super viel. Aber ich war auch super müde. Zu Hause sass ich auf das Sofa.
…Wir waren an sehr verschiedenen Posten. Es gab 23 Posten. Ich habe 22 geschafft. Am besten hat mir Bälle einsammeln gefallen, weil ich und meine Freundin und mein Freund dort am besten waren. Als der Sporttag fertig war, war ich erschöpft, weil es sehr anstrengend war.